ProfilVita
 

Profil

 
 

Architekturbüro Wiesehahn

 

Das von mir im Jahr 2005 gegründete Architekturbüro bearbeitet Bauaufgaben im Bereich der Altbausanierung, Umbau und Neubauprojekte.
Meine Planungsleistungen umfassen alle Leistungsphasen, vom Entwurf über die Werkplanung bis hin zur Bauleitung und der Schlussabnahme.

Grundsatz meiner Entwurfsarbeit ist es, entsprechend den Bedürfnissen und der örtlichen Besonderheiten, eine individuelle Lösung für die jeweilige Bauaufgabe zu finden. Erreicht wird dies durch die konsequente Umsetzung von klaren und gut strukturierten  Raumkonzepten. Diese werden mit den Stilmitteln zeitgenössischer Architektur und dem Einsatz geeigneter Materialien umgesetzt.
Meine Arbeit beginnt mit der Analyse des städtebaulichen Umfeldes und endet mit funktionalen Detaillösungen für den Innenausbau.

Die Themenschwerpunkte liegen derzeit bei Umbauaufgaben im Bestand sowie der denkmalgerechten Altbausanierung und dem Wohnungsbau.
Eine enge und gute Zusammenarbeit mit den Bauherren und deren Zufriedenheit ist eine Maxime meines Büros. Die ständige Kostenkontrolle während der Bauabwicklung gehört selbstverständlich mit zum Leistungsspektrum.

 

 

     

 

 

 

 

Stadtgarten 9, 47798 Krefeld, Tel.:02151 64 50 283, Fax: 02151 64 50 284, info@wiesehahn-architektur.de